© Afrohommage | Imprint | home
     
 
 


Skills
Ausstellungen
Presse

Adehood
 
 
Kein Stil wird im Vakuum kreiert- so ist es seit unerdenkliche vielen Jahren in der Geschichte der Kunst. Vielmehr ist jede Idee stets das Kind des vorhergehenden Kunststils und das seiner eigenen sozio-kulturellen Umstände.

Der Künstler, Choreograph und Tänzer Moshood Adekunle enstammt Nigerias
Millionenmetropole Lagos, genauer gesagt aus Lagos‘ Vorort Ajegunle. Seine Leidenschaft zum künstlerischen Gestalten entdeckte er als Schulkind beim Nachzeichnen der nigerianischen Landkarte, sowie beim Reproduzieren von Photos mittels Wachstechnik.

Am Ayota Arts Centre in Lagos machte er zunächst eine Ausbildung und began seine Karriere schließlich als Schauspieler, Tänzer und Sänger. Auch sein zeichnerisches Talent konnte er dort erstmals öffentlich unter Beweis stellen, als er aushilfsweise ein handgemaltes Plakat für die monatliche Theaterproduktion anfertigte.
Daraufhin wurde er für fünf Jahre als Illustrator und Bühnengestalter engagiert und statig ausgebildet.

Diese Erfahrung bewog ihn schließlich dazu, neben seiner Bühnenlaufbahn, Malerei und Graphik am Institute for Textile Technology, Arts and Design zu studieren.

Zu Seite 2